Zitate

Meinungsbilder

"Nazi sein ist in...wir Deutschen lassen uns nicht weiter anlügen"

Zitat  aus Focus 43/06 (Zitiert wird eine Benutzerin des "Arbeitslosen-Info-Portals" - ich konnte nicht genau ermitteln welche Website damit gemeint ist)

 

Dieses Zitat spricht für sich. Nationalsozialimus mit Aufgeklärtheit gleichzusetzen ... mir fehlen die Worte. 

30.12.06 21:57, kommentieren

Pratchett - Lords and Ladies

In diesem Zitat geht es um die Eisenliebe. Eine schöne Metapher wie ich finde- 

 

Auf der Erde "dreht sich die Nadel zum Eisen der Liebe wegen."

20.12.06 20:27, kommentieren

Für Melanie

Da ist noch etwas, das ich nie erwähnt habe. Nicht um es zu verbergen.. es war mir selbst nicht offenbar..

 Ich liebe ihn.

Ich liebe nicht das, an ihm, was ich zu Anfang geliebt habe. Deshalb ist es auch nicht verloren gegangen. Ich liebe das, was unbeeinträchtigt ist von Lügen.  

Es ist keine Antwort und ganz gewiss keine Entscheidung. Aber wahr ist es dennoch. und musste einmal gesagt werden.  

20.12.06 20:07, kommentieren